Häufige Fragen zur Autovermietung

Fragen zur Autovermietung sowie zu unserer Fahrzeugflotte beantworten wir Ihnen gerne auch persönlich. Alternativ können Sie alles hierzu auf unseren FAQ-Seiten nachlesen.

Grundsätzlich beschränkt sich die Mietwagennutzung auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Auslandsfahrten sind mit schriftlicher Genehmigung der Vermietstation dennoch möglich. Leider sind nicht alle Länder in Europa möglich. Hierzu beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.
Im Interesse unserer Kunden sind alle B+B – Fahrzeuge Nichtraucher-Autos.

Zum fahren aller Mietwagen muss die Probezeit beendet sein. Das Mindestalter beträgt für PKW Klasse 1 bis 4 und Transporter Klasse A bis C, 21 Jahre. Für alle anderen Klasse beträgt das Mindestalter 25 Jahre.

Alle unsere Miettransporter (bis 7,49 Tonnen) dürfen in ganz Europa auch am Sonntag fahren. Hier gilt das Sonntagsfahrverbot nicht!
Sie brauchen im Moment nichts zu unternehmen. Die jeweilige Ordnungsbehörde schickt uns einen Anhörungsbogen. Bitte warten Sie einfach auf Post der jeweiligen Behörde.
Die Mietwagen können an der Anmietstation, auch außerhalb der Öffnungszeiten, wieder abgegeben werden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit nehmen wir die Fahrzeuge gerne während unserer Öffnungszeiten persönlich zurück. Ausnahmen sind nach Rücksprache mit der vermietenden Station aber jederzeit möglich.
Im Sinne der Kunden gibt es bei uns die voll / voll Tankregelung, d.h. das Mietfahrzeug wird voll getankt übergeben und der Mieter füllt lediglich den von ihm verbrauchten Kraftstoff wieder auf. Gegen Gebühr bieten wir Ihnen gerne auch den Betankungsservice an.
Gemäß der Fahrpersonalverordnung ist der Fahrtenschreiber bei gewerblichen Fahrten gemäß Verordnung zu bedienen. Für Privatfahrten entfällt die Aufzeichnungspflicht.
Ja, Ihre vertraulichen Daten werden über eine SSL-Verschlüsselung an uns weitergeleitet. Die statischen HTML, JavsScript und CSS-Elemente (d.h. Layout und Bilder) liegen auf einem HTTP-Server; alle dynamischen Daten & Inhalte, z.B. Ihre Zahlungsdaten werden sowohl vom Server zum Browser, als auch vom Browser zum Server über HTTPS übertragen. Da die statische HTML-Seite über HTTP geladen wird, erscheint allerdings kein HTTPS-Symbol.
Nach Rücksprache stellen wir Ihnen den Mietwagen zu und holen diesen auch wieder ab. Die Kosten für diesen Service richten sich nach dem Aufwand bzw. der Wegstrecke. Gerne erklären wir dies mit Ihnen persönlich am Telefon.
Der Eigenbehalt ist im Mietvertrag geregelt und variiert nach Tarifgruppe und der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung. Gerne beraten wir Sie bei Abschluss des Mietvertrages.
Im Falle einer Panne in jedem Fall Ruhe bewahren und Kontakt zu uns aufnehmen, wir kümmern uns darum schnellstmöglich zu helfen. Sie erreichen uns im Notdienst per Telefon rund um die Uhr. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Mietvertrag und in der Bordmappe.

Sie haben noch Fragen?

Gern stehen wir Ihnen persönlich mit Rat und Tat zur Seite.